Shetland Sheepdogs aus Bobingen (Bayern)

News

2019

  • 4. August - Nun ist es aber wieder Zeit für gute Nachrichten! Heute trafen sich LIZ und BENJI from my Little Crazy Heart ein zweites Mal dies Jahr zum Rendezvous! Ob die Liaison der Beiden Früchte getragen hat, wissen wir Anfang September. Bis dahin heißt es Abwarten und Tee trinken... ;-))) Zufrieden schauen sie allemal aus... :-))))))))))))

  • Juli  - Wir hatten bisher immer so viel Glück: 4 Würfe mit insgesamt sage-und-schreibe 24 gesunden wunderschönen Welpen. Und das ohne je größere Komplikationen gehabt zu haben...  Ende Mai - Neles Welpen waren gerade 6 Wochen alt - ist unsere Glückssträhne gerissen... Ich entdeckte bei Nele eine merkwürdige Stelle am Zahnfleisch des linken Oberkieferastes in Höhe des P1. Ich vermutete, dass es zu einer Wurzelvereiterung der benachbarten Zähne gekommen war und machte einen Termin mit einer Zahnspezialistin aus. Und dann ging unsere kleine heile Welt unter... Die Stelle entpuppte ich nach Röntgenkontrolle als Tumor. Es folgten CT, OP und Einsendung der Gewebeprobe zur Pathologie. Das Ergebnis war niederschmetternd. Meine gerade erst 3 Jahre alte, wunderschöne, fröhliche Kussmaschine Nele hatte nicht nur ein orales Plattenepithelkarzinom!!! Die Ränder der Gewebeprobe waren nicht frei von bösartigen Zellen... Also: Nachoperation mit Entfernung des größten Teils des linken Oberkieferastes. Ich war so verzweifelt... Dann kam der erlösende Bericht der Pathologie: Diesmal waren die Ränder des entfernten Gewebes absolut tumorfrei! Mit etwas Glück kann Nele nun nicht nur alt, sondern theoretisch sogar noch einmal "Mama werden", denn für diese Art Krebs gibt es keinen Hinweis auf Vererbbarkeit... Zunächst sind wir nur unendlich froh dass ich die Veränderung so früh bemerkt habe, Frau Dr. Döring und Frau Dr. Ziehetmeier (Tierklinik Oberhaching) so toll operiert haben - und Nele sich so super erholt hat. Gerade 2 1/2 Wochen nach der wirklich heftigen OP fordert sie Liz bereits wieder zu den von ihr heißgeliebten Zerrspielen auf. Unglaublich!!! Tapfere kleine, heißgeliebte Maus!!! Reichlich 4000€ ärmer und viele Erfahrungen reicher, habe ich zudem nun gelernt, dass es auch als Tierarzt sinnvoll ist eine OP-Versicherung für seine Vierbeiner abzuschließen... Ich kann das wirklich nur ganz dringend empfehlen... Nicht auszudenken, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich Nele hätte nicht helfen lassen können, nur weil die Geldmittel gerade nicht ausreichen...

07./08.April 2019 - Der D-Wurf ist da!!! Wir können unser Glück kaum fassen! Innerhalb von nur 3 1/4 Stunden hat uns Nele - fast wie im Märchen - mit sieben wunderschönen Zwergen beschenkt!

März 2019 - Juhu!!! Nele erwartet Piro-Babies!!!

Die Ultraschalluntersuchung brachte es zu Tage... Mindestens 4 propere Babies von Nele und Piro warten auf Ihre Geburt Anfang April! Wir freuen uns riesig... Liz`s Rendezvous mit Benji hingegen war leider nicht erfolgreich. Das ist aber nicht so schlimm. Dafür kann Liz nun Nele wieder super bei der Aufzucht der Bande unterstützen und im Herbst machen die beiden Mädelss  dann einfach umgekehrt... ;-)))

  • Januar/Anfang Februar 2019 - Doppelhochzeit im Schnee!!!! ;-)))

Na, das wird lustig.... ;-))) Wir haben uns viel vorgenommen und sowohl für Liz, als auch für Nele ein Rendezvous arrangiert....

Und so trafen sich Ende Januar Liz und Benji bei uns zuhause. Es war wirklich romantisch... Liz war ganz entzückt und zeigte ihrem Bräutigam den Garten... Sie spielten erst einmal ausgiebig... Da ging einem wirklich das Herz auf! Nach diesem hoffentlich erfolgreichen Date haben wir dann mit Nele den hübschen Piro in Berglern besucht. Für Romantik war bei diesem Liebesabenteuer allerdings wenig Zeit, weil Piro sehr schnell bei der Sache war... ;-))) Aber gut so, denn Nele ist im Gegensatz zu Liz mit den Herren nicht sehr geduldig...

Hier die Hochzeitsfotos der beiden Liebespaare!

Liz mit Bräutigam "Benji from my Little Crazy Heart". Ein herzliches Dankeschön an Marita und Ralf, dass Benji uns besuchen durfte. (PS: Deutlich sichtbar, wer in dieser Ehe die Hosen an hat... ;-))) )

Und hier die hübsche Nele mit Turbo-Bräutigam "Piro The Pride of Roughs" (der sich augenscheinlich schon nach dem nächsten Mädel umsieht... :-))) ). Schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben Moni - und danke für das Arrangieren des Date's.

  • Januar 2019 - Becky "Superstar" sammelt V's…

Ganz stolz sind wir auf unseren Liz-Nachwuchs MY GREATEST DELIGHT BECKY! Sie überzeugte erneut - diesmal auf der Hundeausstellung in Meitingen: ein V4 in der offenen Klasse und dazu ein superschöner Richterbericht... Toll gemacht, Becky!!!

Die hübsche Becky (links) mit zwei nicht minder hübschen Freunden

2018

  • September 2018 - Ach, war das schön!!!

Ganz nach dem Motto "...wenn Engel reisen" brachten unsere Besucher zum Welpentreffen herrliches Spätsommerwetter mit. Und so konnten wir ein wunderschönes Wochenende verbringen...   

  • August 2018 - Welpentreffen in Sicht!!!!

Wir freuen uns schon riesig und sind gespannt, wer alles kommt!!! :-))))) Jedenfalls ist für jede Menge Spaß gesorgt und nun heißt es nur noch den Wettergott milde zu stimmen, damit es perfektes Ausflugswetter gibt....

  • Mai 2018 - Wie die Zeit vergeht...

Alle C-Zwerge haben sich prächtig entwickelt und inzwischen unser Zuhause verlassen... Cara und Coleen haben ihr neues Reich etwas weiter weg - in der Schweiz und in Österreich. Cleo, Cindy und Cabo sind in der näheren Umgebung geblieben und mischen dort ihre neuen Familien auf... Welpen und Besitzer sind absolut glücklich, wie die vielen Fotos und Berichte zeigen. Das gibt uns das wunderbare Gefühl auch diesmal wieder die richtigen Interessenten ausgewählt zu haben...   

von links: Cara, Coleen, Cabo, Cindy und Cleo mit Mama Nele

07.02.2018 - Hurra! Der Nachwuchs ist da!

Mutter und Kinder sind wohlauf wie man sieht... ;-) Vier entzückende Mädchen und ein prachtvoller Bub!

  • 15.01.2018 - My Greatest Delight Becky "rockt" Nürnberg!!!

Wir freuen uns riesig!!! Gleich bei ihrer allerersten Ausstellung hat Becky, Liz's wohlgeratenes Töchterchen, auf der CACIB in Nürnberg gezeigt, was in ihr steckt! Sie hat sich in der "Jugendklasse Hündinnen" ganz souverän, wie die Mama und der erfolgsverwöhnte Herr Papa (Charming Curtis the Pride of Roughs), gegen 9 Mitbewerberinnen den 1. Platz und den Titel "Alpen-Jugendsieger" geholt! Das schwillt das Züchterherz vor Glück!!!

 

  • 09.01.2018 - Das fängt ja gut an!!! :-)

Und zwar tatsächlich!!! Gestern waren wir beim Ultraschall und nun wissen wir, dass wir uns voraussichtlich auf mindestens 5 Babies freuen dürfen! Wenn das keine guten Nachrichten gleich zum Jahresbeginn sind... Zum Beweis ein Foto (leider unscharf) von 2 der "Früchtchen"... :-)))

 

2017

  • 09.12.2017 - Traumpaar - Ganz in Weiß..... :-)))

Ich bin noch ganz hin und weg - so goldig war das Rendezvous von Nele und "Enapay-Chitto von Tanmaran", dem bildschönen Deckrüden unserer Freundin Rebecca Hönemann (ebenfalls Züchterin im CfBrH, "von der Koboldsbande")... Erst wurde durch den Schnee getobt und dann kam man sich näher... Die Zwei hatten ein richtig romantisches Date im vorweihnachtlichen Allgäu. Da fehlte nur der Glühwein (für uns) und Bratwürstel (für die Hochzeiter)... *g*

In etwa 4 Wochen wissen wir mehr... ;-)))

  • 05.12.2017 - Die B-chen haben Geburtstag!!!

Wie doch die Zeit vergeht!!! Nun ist es tatsächlich schon 1 Jahr her, dass die Rasselbande aus 6 Buben und 1 Mädchen begannen unser Zuhause auf den Kopf zu stellen... Alle sind sie blitzgescheid und wunderschön geworden und haben tolle Familien gefunden... Was will man mehr... ;-)))

  • 23./24.09.2017 - Die Welpen von A- und B-Wurf treffen sich! :-)))

 

Unser Welpentreffen stand definitiv unter einem guten Stern!!! Nicht nur, dass es wirklich schön war alle Zwei- und Vierbeiner wieder zu sehen, das Wetter hat perfekt mitgespielt! Und so verbrachten wir zwei herrliche Tage miteinander und hatten alle viel Spaß.

  • 01.07.2017 - Nele ist nun gekört!!!

Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich! Auf der Clubschau in Dachau wurde heute unsere Knutschkugel Nele gekört! Ich bin überglücklich!!! Und als Krönung machte sie in der "offenen Klasse" noch ein tolles "V4". Was will man mehr!!!

 

  • 12.06.2017 - Nele ist der Hammer!!!!! V2 und V4 in Klagenfurt!!!

Ich bin ja soooo stolz auf unsere Merle-Maus!

Nachdem ich wegen meiner Knie-OP bereits mehrere Ausstellungen sausen lassen musste, fuhr ich nun dies Wochenende mit klopfendem Herzen nach Klagenfurt zur Doppel-CACIB. Die allerletzte Chance mit Nele noch vor der anstehenden Körung am 1.7. die dafür nötigen guten Ausstellungsergebnisse zu holen... Und dazu konnten wir kaum üben, da ich noch immer schlecht zu Fuß bin.

Nele hat es mir mal richtig gezeigt. So hibbelig und aufgeregt sie oft zuhause ist, so gelassen war sie in Klagenfurt. DER HAMMER!!! Ich kannte meine Kleine nicht wieder... Supersouverän lief sie im Ring und verzauberte die Richter! Nun kann die Körung kommen!!! Toll gemacht, mein Mädel!!! ;-)))

 

  • 12.02.2017 - Nun ist das letzte Hundekind ausgezogen....

Ereignisreiche, wunderschöne, aber natürlich auch sehr anstrengende Wochen liegen hinter uns... 7 lebhafte bildhübsche Zwerge sind zu ansehnlichen Welpen herangewachsen und haben uns bewiesen, dass eine Erkundungstour im Garten auch im bitterkalten Winter für einen Sheltie-Welpen kein Problem ist... :-)))

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir heute als letzten im Wurf "Buster" verabschiedet, der nun "Max" heißen wird und in München ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Alle anderen sind schon vor ein paar Tagen in ihre überglücklichen Familien in ganz Deutschland gezogen und sorgen dort für Umtrieb... ;-)))

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen...

 

 

2016

  • 05.12.2016 - Wir sind überglücklich!!! In nur 5 Stunden schenkte uns "Mama Liz" heute einen wunderschönen und pumperlgesunden B-Wurf!!!

Becky, Benito und Buster...

Benji, Brady, Bowie...

...und Benjamin!!! :-)))))

01.12.2016 - Wir sind sooo neugierig!!! Wir halten es kaum aus... Und darum waren wir heute beim Röntgen! Und was soll ich sagen? WOW!!! Wir erwarten sage-und-schreibe 7 Nikoläuse!!! Juhu!!!

 

  • 31.10.2016 - ...Allem Anfang wohnt ein Zauber inne... :-)))

Nun wissen wir es genau: Liz erwartet mindestens vier "Nikoläuse"! Wir freuen uns riesig.... Hier das Video der Untersuchung: man sieht ein schlagendes Welpenherzchen... :-)))

 

 

  • 06.10.2016 - Es ist soweit!!!!!!!!!! 2. Rendevouz mit Multi-Champion "Charming Curtis"

Wir freuen uns sehr auf einen wunderschönen zweiten Wurf Anfang Dezember! :-) :-) :-)

 

Mutter "Keira of Perfect Dream":

Bei nur 4 Ausstellungen in der offenen Klasse Hündinnen 

  • 1 x Vorzüglich 2
  • 1x Reserve CACIB
  • 1 x Vorzüglich

Vater "Charming Curtis the Pride og Roughs":

  • 3-facher Jugendchampion
  • 17 x Vorzüglich 
  • 2 x Junior BOB
  • 7 x BOB
  • 4 x CACIB
  • 2 x Reseve CACIB
  • Best Junior in FCI Group 3
  • Platz in der FCI Gruppe I

 

  • 14.09.2016 - Luke und Nele als Facebook-Stars :-)

https://www.facebook.com/happydog.de/videos/1207013525985921/

 

 

  • 31.08.2016 - Happy Birthday!!!!! Unser A-Wurf ist heute genau 1 Jahr alt!!!!! Wir senden herzlichste Grüße und dicke Knuddel an alle!!!

 

  • 26.08.2016 - Auch Andra schaute mal wieder vorbei... Zur größten Freude der anderen Vierbeiner... :-) :-) :-)

 

  • 27.05.2016 - Überraschungsbesuch von Alys und Aiden! Da muss natürlich ein Familienfoto gemacht werden!!! :-)

 

  • 10.05.2016 - Lucy ist zu Besuch... und kaum da - schon geht der Spaß los... *g*

 

  • 05.05.2016 - Nele ist angekommen!!!

Schon immer träumte ich von einer bluemerle-farbenen Hündin... Der Traum ist wahr geworden! Tausend Dank an Rabea, Evelyn und Walter, dass Ihr mir die süße Schnecke anvertraut habt!!!

 

  • 19.-20.03.2016 - Unser erstes Welpentreffen!!!!

Es ist wunderbar, dass wir mit den in der Nähe lebenden Familien mit Sheltie-Zuwachs in engem freundschaftlichem Kontakt stehen und immer wieder sporadisch Besuch bekommen.

So konnten wir in den vergangenen Monaten quasi hautnah miterleben wie die Zwerge heranwuchsen und muntere, bildhübsche Junghunde wurden.

Aber natürlich wollten wir auch unbedingt wissen, wie sich die in der Ferne lebenden Fellnasen entwickelt haben. Und das geht über Telefonate und Fotos nur bedingt.

Deswegen haben wir ein Welpentreffen anberaumt!!!! Die Vorfreude war riesig und alle kamen mit Hund, Kind und Kegel!!!! Es war ein wunderschönes Wochenende, zumal und uns auch der Wettergott gewogen war!!! :-))) Näheres dazu hier: " Welpentreffen "

2015

  • 26.10.2015 - Wie doch die Zeit verflogen ist... Gerade noch war die Bande so winzig und nun sind die Zwerge schon 8 Wochen alt und so heißt es diese Woche schon schweren Herzens Abschied nehmen von den Ersten... :-((((((

Natürlich war es auch anstrengend: Vier Wochen auf der Couch neben der Wurfbox schlafen und mehrfach nachts aufstehen und nach dem Rechten sehen... Mehr als 4 Monate lang richtet sich der komplette Lebensrhythmus nach der werdenden Mutter und den Zwergen. Und kaum waren sie aus dem Gröbsten heraus, da kam es einem vor als würde man rund um die Uhr im Wohnzimmer Kindergeburtstag feiern... *g*

Aber keinen einzigen Moment davon möchten wir missen. Wir haben uns in die kleinen Herzensbrecher augenblicklich verliebt, als sie geboren wurden und es war unbeschreiblich schön sie auf ihren ersten Schritten in diese Welt beobachten und begleiten zu dürfen.

Wir haben mit viel Hingabe die besten Voraussetzungen geschaffen, damit sie fröhliche, ausgeglichene und selbstbewusste Hundekinder werden und die Welt furchtlos erobern können. Und: Wir haben tolle Familien für sie gesucht und gefunden, die sie bis zum Ende ihrer Tage mit sehr viel Liebe versorgen, begleiten und beschützen werden...

 

  • 19.10.2015 - Heute war es seeehr auflegend!!!!!!!! Die erste Autofahrt und dabei ging es auch gleich zur Augenuntersuchung... Frau Dr. Engelhardt war äußerst zufrieden mit uns. Nicht nur, weil wir alle perfekte Augen haben, sondern weil wir uns auch hervorragend benommen haben - vielleicht mal von dem einen oder anderen Pfützchen abgesehen... ;-)))))

 

  • 11.10.2015 - Morgen wird die Bande schon 6 Wochen alt!!! Und langsam sind sie so flott unterwegs, dass es ist als würde man einen Sack Flöhe hüten müssen... Sowas von "Hummeln im Hintern"!!! Und das merkt man inzwischen natürlich leider auch an den Fotos... :-)))

 

  • 04.10.2015 - Diese Woche war tooootaaal spannend!!!! Die Zwerge durften zum ersten Mal das Wohnzimmer und - wegen des tollen Wetters - den Garten erkunden!!!! Kein Wunder, dass so viele neue Eindrücke hundemüde machen.... :-)))

 

  • 26.09.2015 - Wow! Oder besser: Wauwau! Nun ist Leben in der Bude!!! :-)))) Alle Zwerge sind sehr aktiv geworden in den letzten Tagen. Sie balgen und spielen und erkunden die Umgebung. In der Wurfbox wollen sie auch nicht mehr schlafen, weil: LAAAAAAANGWEILIG!!!!!! Und alle nehmen tüchtig zu, um groß uns stark zu werden... :-)))) Und Mama Liz nimmt sich schon mal ne Auszeit.... :-)))

 

 

  • 21.09.2015 - Heute sind die Zwerge 3 Wochen alt!!! Sie üben fleißig das Laufen und spielen schon ein wenig miteinander. Zur Feier des Tages gab es etwas ganz Besonderes: zum ersten Mal einen Bissen Welpenkost! Hmmmm war das lecker!!!! Aber das beste Fresschen gibt es halt doch an Mama's Milchbar.... :-)))

 

  • 15.09.2015 - Wurfabnahme!!! Heute hatten wir wichtigen Besuch: Zuchtwartin Monika Rau (Collies und Shelties "The Pride of Roughs) und Brigitte Stammel ("Collies von der Wertachau"), die gerade die Ausbildung zur Zuchtwartin macht, waren heute da, um unseren A-Wurf abzunehmen. Sie waren voll des Lobes über unsere wohlgeratene 5er-Bande! Liebe Monika, liebe Brigitte! Ich danke Euch von Herzen für Eure anerkennenden Worte und die wertvollen Tipps. Da ist man natürlich stolz auf die Hundmama und die niedlichen Zwerge - und dankbar und auch demütig wegen des Glücks, das einem widerfahren ist.... :-))))))))

Monika mit Abby und Alluciana.

 

  • 13.09.2015 - Wie die Zeit vergeht!!!! Nun sind die Zwerge schon 13 Tage alt und öffnen langsam die Augen! Alle haben mächtig an Gewicht zugelegt. Sie wiegen inzwischen 3 x so viel wie bei der Geburt! Kein Wunder, dass Mama Liz alle Pfoten voll zu tun hat, um die 5er-Bande satt zu bekommen... :-)))))))))

Von links: Alys, Abby, Aiden, Alluciana und Andra

 

  • 06.09.2015 - Heute sind wir schon 6 Tage alt und entwickeln uns prächtig, weil Mama Liz sich sooooo toll um uns kümmert! :-)))))) Wir haben schon mächtig zugelegt und wiegen alle schon gut 50% mehr als bei der Geburt!

Von Links: Aiden, Alluciana, Alys, Abby und Andra  

 

  • 31.08.2014 - Hurra unser A-Wurf ist da!!!!!

 

  • 30.08.2015 - Nun ist es "amtlich"! Wir erwarten 5 Babies!!!!! Ein ordentlicher Brocken hat es sich schon vor dem "Ausgang" (ganz links) bequem gemacht und ein kleineres süßes Würmchen liegt ganz rechts im Bild... Daumen drücken, dass alles glatt geht!!! :-)))))))

 

  • 28.08.2015 - Liz hat den ganzen Nachmittag bei der Gartenarbeit geholfen und ist jetzt rechtschaffen müde... Da sie gestern den Bauch geschoren bekam, sieht man das süße Babybäuchlein besonders gut!

 

  • 25.08.2015 - Liz geht es prima! Sie ist fit wie ein Turnschuh und lustig wie immer. Nur das Bäuchlein wird immer runder und runder - und wir zählen schon die Tage!!! Wir sind sooo gespannt!!! Heute haben wir schon einmal das Welpengehege aufgestellt... :-)

 

  • 15.08.2015 - Liz hat jetzt einen eigenen Video-Kanal bei Youtube!!! :-) Wer sie mal "in Aktion" sehen möchte kann sie unter "Sheltie Liz" finden! Hier eine Kostprobe: youtu.be/qQQTcEJFcBg

  • 09.08.2015 - Die Wurfbox ist aufgebaut und gefällt nicht nur uns sehr gut, wie man sieht...

 

  • 08.08.2015 - Liz ist seeeehr schwanger! :-))) Sie hat schon ein kleines Bäuchlein entwickelt und sucht sich konsequent die besten Ruheplätze... Z.B. rücklings auf dem Sofa oder - wegen der heißen Temperaturen - in unserem offenen, kühlen Treppenhaus...

 

  • Hurra!!! Heute - 30.07.2015 - waren wir beim Ultraschall und haben tolle Nachrichten bekommen!!! Liz erwartet mindestens 4 Zuckerschnuten!!! Wir freuen uns riesig!!!

 

  • Am 04.07.2015 haben Liz "Keira of Perfect Dream" und Kurti "Charming Curtis the Pride of Rough's" Hochzeit gefeiert!

Mehr dazu unter: Wurfpläne